Kerkerpunk

Herzallerliebste Kerker-Gang,

lange habt ihr schon gewartet und oft habt ihr nachgefragt: Wann, wann endlich können wir einen Blick auf „Kerkerpunk“ werfen, das von Josef erschaffene Kerkerkumpels-Regelwerk? Schließlich verwenden wir das Ganze ja schon einige Zeit in unseren Episoden und man sagte uns, dass so mancher Fan bereits versucht hat, das Regelwerk basierend darauf „nachzubauen“!

Nun, die Kerker-Mühlen mahlen manchmal langsam, aber jetzt ist es endlich soweit: Im Rahmen einer Art „Beta-Test“ steht euch „Kerkerpunk“ nun GRATIS als Download zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte „Artless Beta“, was bedeutet, dass keine Illustrationen enthalten sind, sondern lediglich der Text des Regelwerks.

Hier kannst du das Ganze als PDF runterladen:

Was den Text betrifft, haben wir vier uns alle Mühe gegeben, Korrektur zu lesen und die Regeln so auszuarbeiten, dass sie in unseren Augen stimmig sind. Aber da das ja ein Beta-Test ist, kommt nun auch ihr (literally) ins Spiel: Bitte testet „Kerkerpunk“ auf Herz und Nieren, lest die Regeln und teilt uns gerne mit, wenn etwas eurer Meinung nach nicht funktioniert! Natürlich nehmen wir aber auch positives Feedback zur Kenntnis 🙂

Du möchtest uns deine Meinung zu Kerkerpunk mitteilen? Dann füll einfach dieses Feedback-Formular aus! Alternativ gibt es auch einen Discord-Channel namens #kerkerpunk, der für diesen Zweck gedacht ist.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.

    Unsere Beta von „Kerkerpunk“ enthält ein vollständig spielbares Rollenspiel-System mit den bereits aus dem Podcast bekannten Regeln, umfangreiche Listen für Zaubersprüche und Segnungen, mehrere Charakterklassen, ein Monster-Kompendium und (wie wir finden) das Kronjuwel: Josefs „Analogen, esoterischen Planeten-Zufallsgenerator“, der einer Spielleitung ermöglichen soll, mit wenigen Würfelwürfen eine spannende Spielwelt zu erschaffen.

    Natürlich arbeiten wir weiterhin an einer vollständigen Version des Regelwerks mit Artwork, um es irgendwann auch mal ganz offiziell und auf Papier herauszubringen.

    Wenn ihr uns dabei und bei anderen Projekten unterstützen möchtet, schaut doch gerne mal auf Patreon vorbei und lasst uns ein Paar Tacken da – Spoilerwarnung: Es gibt brandneuen Content für Supporter!

    Wir bedanken uns vielmals für eure schier endlose Geduld, was dieses Projekt betrifft, wünschen ganz viel Spaß mit „Kerkerpunk“ und freuen uns auf eure Rückmeldungen!

    Beste Grüße,

    Josef, Patrik, Simon und Max