Unsere Live-Staffel jetzt auch Audio-Only

Oft haben uns in den letzten Monaten Nachrichten erreicht, wie „Hey – ich würde eure Live-Staffel gerne auch unterwegs hören können. Leider kann man YouTube aber ja nicht im Hintergrund abspielen. Könnt ihr die Live-Folgen nicht auch nachträglich noch als Podcast-Episoden veröffentlichen?“

Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir das überhaupt wollen. Warum? Unsere Live-Staffel war von Anfang an als Video konzipiert. Es gibt einige Momente, die nur ganz klar werden, wenn man auch das Video sieht. Außerdem war der Sound nicht ganz so gut, wie in unserem Podcast.

Wir wollen euch aber trotzdem eine Lösung anbieten, deswegen gibt es ab sofort alle Live-Episoden auch als mp3 zum Nachhören hier auf unserer Homepage und als eigenen RSS-Feed!

Ihr könnt also einfach hier auf die Live-Staffel gehen und unter den Videos findet ihr immer auch einen Audio-Player, den ihr einfach starten und die Story hören könnt. Jetzt könnt ihr auch euer Handy sperren oder den Browser schließen. Über den Download-Button könnt ihr die Audios auch herunterladen, damit ihr offline hören könnt.

Oder: Ihr importiert den eigenen Live-Staffel RSS-Feed in euren Podcatcher. Dann könnt ihr die Live-Staffel wie einen eigenen Podcast hören. Wie das geht? Ganz einfach – kopiert euch diese URL:

Und fügt sie dann in euren Podcatcher (also die App, mit der ihr Podcasts hört) ein. Das funktioniert leider nicht bei Spotify, aber dafür bei ApplePodcasts (einfach unter „Mediathek“ rechts oben auf die drei Punkte und „Sendung per URL hinzufügen“), bei PocketCasts (hier könnt ihr die URL einfach in die Suchleiste einfügen) und fast allen anderen Podcatchern auch. Falls du Hilfe brauchst, schreibe uns total gerne einfach eine Mail oder eine WhatsApp und wir helfen dir dabei!

Viel Spaß beim Hören!